Weltkindertag

Passend zum #Weltkindertag hat uns ein Foto aus dem Kinder- und Familienzentrum in Baltringen erreicht.
Mit großer Freude haben die Kinder ein #Triglu aufgebaut, dass sie von unserer gemeinsamen Müllsammelaktion im März geschenkt bekommen hatten.
Der Weltkindertag soll daran erinnern, dass viele Kinder nicht einfach Kinder sein dürfen. Die zahlreichen Krisen und Konflikte haben schwerwiegende Auswirkungen auf das Leben unsere Kinder. Dabei wünschen wir uns doch alle für unserer Kinder ein Leben ohne Sorgen und alle Freiheiten dieser Welt.
Umso wichtiger ist es, dass die Kinder ihre Kreativität und Phantasie ausleben können, sich frei entfalten und ihre Meinung mit uns teilen. Wir sollten viel öfters ein offenes Ohr für unsere Kinder haben.
Mit Triglu können die Kinder den Alltag ausblenden und in eine Welt eintauchen, die wir Erwachsenen schon lange vergessen haben.

#Kinder #Kreativität #Phantasie #Mut #Familie #Rechte #Klimaschutz #Baltringen #Scheplast #Müllsammelaktion #Krise #Konflikte #Schutz #Respekt #Gewalt #Kinderschutz