Meet the team – heute mit Violetta Haas

Hi ich bin Violetta und seit 2017 bei der Firma #Scheplast. Angefangen hab ich damals in der #Produktion und konnte dann ab 2019 eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement starten. Im August 2022 hab ich meine Ausbildung erfolgreich beendet und bin nun für die #Arbeitsvorbereitung und den #Verkauf, sowie die #Serienabwicklung von #Produkten zuständig. Gleichzeitig unterstütze ich das Thema #Datenschutz und verwalte den Verkauf von AdBlue.

Mir gefällt ganz besonders mein vielfältiger Bereich an Tätigkeiten, obwohl ich ein Mensch bin, der ganz klare Strukturen braucht. Aber ich kann jederzeit meine Ideen einbringen und habe das Gefühl, dass meine Vorschläge auch gerne angenommen werden. Ich sehe es als großen Vorteil, die Arbeitsschritte aus der Produktion und aus der Verwaltung zu kennen.
Ich schätze meine #Kollegen und das familiäre Umfeld sehr. Wenn ich Hilfe brauche, stehen alle unterstützend zur Seite und die Türen sind jederzeit offen. Ich finde die DU Kultur super und mag den direkten und unkomplizierten Umgang sehr.

Mich fasziniert das Thema #Biokunststoffe und ich finde es spannend, wie aus einer Idee nachher ein fertiges Produkt entsteht. Auch persönlich ist mir „Bio“ wichtig, es gibt viel zu viel Müll und auch das Thema #Recycling sollte noch viel mehr umgesetzt werden. Mir gefallen unsere Schafe, Hühner und Enten und ich besuche sie auch sehr gerne in meiner Mittagspause bei einem kleinen Spaziergang.

In meiner Freizeit backe ich sehr gerne und verbringe viel Zeit mit meinem kleinen Hund, der bei mir auf jeden Fall an erster Stelle steht. Mein größtes Hobby sind meine zwei #Autos, in die ich natürlich auch viel Zeit investiere. Gemeinsam mit meinem Papa hege und pflege ich unseren Oldtimer – einen Mercedes SL 500.

Und was sagen deine Kollegen über dich?

Violetta ist immer sehr freundlich und hilfsbereit und lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Allerdings braucht sie ihre tägliche Routine. Sie ist sehr Auto vernarrt und hat auch immer ein top gepflegtes Auto auf dem Parkplatz stehen. Trotz ihrer tollen Fingernägel scheut sie sich nicht davor auch mal mit anzupacken. Und wenn man mal ne Handcreme braucht – Violetta hat sie immer griffbereit. Schlechte Laune findet man bei Violetta selten, sie hat eigentlich immer ein Lächeln auf den Lippen. Wir glauben bei Violetta passt der Spruch „stille Wasser sind tief“ sehr gut ?
Wir sind sehr froh, dass Violetta Teil unseres tollen Teams ist!

#Kollegen #Teamwork #Datenschutz #Verkauf #Arbeitsvorbereitung #Nachhaltigkeit #MeetTheTeam #biobasiert #Recycling #Umwelt #Kunststoff #Scheplast