Müllsammelaktion Kindergarten Baltringen

Wenn an vielen kleinen Orten
viele kleine Menschen viele kleine Dinge tun,
wird sich das Angesicht unserer Erde verändern.
(Afrikanisches Sprichwort)

Inspiriert von diesem Afrikanischen Sprichwort waren wir am Dienstag zu Besuch im Kinder-und Familienzentrum in Baltringen, um gemeinsam mit den Kindern #Müll zu sammeln.

Wir sehen es als unsere Aufgabe, schon die Allerkleinsten zu sensibilisieren, dass man Müll nicht einfach auf die Straße wirft!
Schon die Kleinsten können dazu beitragen, unseren Planeten zu schützen! Die Kinder waren mit Zangen, Bollerwagen und Handschuhen hoch motiviert und fleißig und haben unfassbar viel Müll gesammelt.
Wir konnten ihnen erklären, wie lange Plastik braucht, um zu verrotten und warum es so wichtig ist, Müll zu trennen und richtig zu entsorgen. Warum ist es so wichtig, den Deckel vom Joghurtbecher abzutrennen? Viele solche spannenden Fragen haben wir gemeinsam beantwortet.

Als Dankeschön für die fleißigen Helfer gab es ein Frühstück von der #BäckereiVorhauer und zwei große Sets von #Triglu.

Mit Triglu können die Kinder ihre #Kreativität und #Phantasie ausleben, sich frei entfalten und die tollsten #Höhlen bauen – denn eine Höhle ist ein magischer Ort! Raus aus dem Alltag und rein in eine Welt, die wir Erwachsenen schon lange vergessen haben!

Herzlichen Dank an Triglu und die Bäckerei Vorhauer für eure Unterstützung zu dieser tollen Aktion.

#Müllsammelaktion #Umweltschutz #Kindergarten #Kunststoffe #Recycling #Plastik #Erde #Müll #Baltringen #biologischabbaubar #biobasiert #Umwelt