Meet the team – mit Erich Schäfer

Hi, ich bin Erich und seit August 2019 bei der Scheplast GmbH im Projektmanagement tätig.

Meine Hauptaufgabe ist die Umsetzung neuer, spannender und nachhaltiger Projekte. Ich bin Ansprechpartner für unsere Kunden bei allen Sorgen und Problemen. Mir ist es wichtig, neue Projekte bereits von Anfang an kompetent zu unterstützen, auftauchende Probleme schnell und einfach gemeinsam zu lösen. Zusätzlich bin ich Ansprechpartner für Preise und Angebote und betreue unseren Werkzeugbau.

Warum ich bei Scheplast arbeite?

Ich arbeite sehr gerne in dem familiären Umfeld bei Scheplast. In einer kleinen Firma ist alles viel persönlicher und man ist keine Nummer. Das tolle Verhältnis innerhalb des Teams schätze ich sehr. Meine Aufgaben machen mir Spaß, ich kann mich entfalten und Ideen mit einbringen. Der Umgang mit Biokunststoffen war für mich vor Scheplast eher unbekannt. Ich finde es toll, Umweltschutz mit Kunststoff zu verbinden.

In meiner Freizeit gehe ich gerne Laufen oder in die Berge. Ich fahre gerne Mountainbike, bastel aber auch sehr gerne zuhause ums Haus herum.

Und was sagen deine Kollegen über dich?

Erich ist ein sehr korrekter und loyaler Kollege und Mitarbeiter und erledigt seine Aufgaben absolut genau und gewissenhaft. Grundsätzlich ist Erich einer der ersten die morgens den Rechner einschalten und einer der letzten die abends gehen. Mit seinem sehr guten technischen Wissen ist er nicht nur ein perfekter Ansprechpartner für Kunden, sondern auch für die Produktion und den Werkzeugbau. Er ist immer hilfsbereit, nett und eher der ruhige Typ. Erich ist der ungekrönte König des zwei-Finger-Tipp-Systems und was alle völlig verrückt finden, er schafft es den ganzen Tag nichts zu essen. 🙂

Wir sind sehr froh, dass Erich ein Teil unseres Teams ist!