Meet the team – mit Patrick Schwehr

Hi, ich bin Patrick und arbeite seit 2017 bei der scheplast GmbH. Ich bin zuständig fürs Projektmanagement & den Vertrieb.

Meine wichtigste Aufgabe ist die Umsetzung neuer nachhaltiger Projekte. Besonders am Herzen liegt mir vor allem die Betreuung unserer Kunden. Gerne bin ich Ansprechpartner wenn es Probleme gibt oder Unterstützung jeglicher Art gebraucht wird. Mir ist es sehr wichtig, dass der Kunde auch bei laufenden Projekten weiterhin begleitet wird und das Gefühl hat, nicht alleine zu sein. Weiterhin bin ich Ansprechpartner für Preise und Angebote und helfe natürlich auch bei Werkzeugänderungen weiter.

Warum ich bei Scheplast arbeite?
Die Antwort fällt mir nicht schwer. Ich schätze besonders die offene Kommunikation und die Entscheidungsfreiheit die ich bei Scheplast habe. Meine Arbeit wird wertgeschätzt und ich habe die Möglichkeit mich zu entfalten und neue Ideen einzubringen. Weiterhin treibt mich der Umgang mit Biokunststoffen an. Nachhaltigkeit wird bei Scheplast groß geschrieben und das gefällt mir. Die Firmenphilosophie wird hier richtig gelebt.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball oder gehe angeln und ich reise sehr gerne.

Und was sagen deine Kollegen über dich?
Egal wen wir fragen, eigentlich gibt es von Patrick nur positives zu berichten. Er ist engagiert und extrem offen für alles. Gleichzeitig sympathisch, umgänglich, hilfsbereit, ehrlich, witzig. Von den Kollegen wird er auch als „Model“ bezeichnet, da grundsätzlich alle Bilder von ihm gut aussehen. Er kann auch stundenlang zu einem Thema philosophieren – wir sehen das aber nicht unbedingt als schlechte Eigenschaft an und sind sehr froh, dass Patrick ein Teil unseres Teams ist!