Wir sind Mitglied im VDWF

Wir wollen nicht nur nachhaltig handeln in dem wir Kunststoff-Formteile so umweltfreundlich wie möglich produzieren, sondern wir wollen auch unseren Standort Deutschland sichern. Deshalb sehen wir es als unsere Pflicht an, Spritzgusswerkzeuge in Deutschland produzieren zu lassen.

In Asien Werkzeuge bauen zu lassen, macht aus unserer Sicht keinen Sinn. Dadurch schaden wir unserer Wirtschaft, unseren Werkzeugmachern und unserer nächsten Generation. Denn ohne Aufträge werden deutsche Werkzeugmacher nicht überleben können und junge Menschen werden nicht mehr die Chance haben, diesen tollen Beruf des Werkzeugmachers zu erlernen. Zusätzlich machen wir uns noch abhängiger.

Deshalb stehen wir hinter dem VDWF – Verband Deutscher Werkzeug- und Formenbauer e.V. und freuen uns darüber gemeinsam mit unseren Werkzeugmachern die Zukunft positiv zu gestalten.

Jens Astfalk & Thilo Klaiber der Firma Scheplast

#VDWF #Mitglied #VerbanddeutscherWerkzeugundFormenbauer #Kreislaufwirtschaft #Kunststoffe #Kooperation #Partner #Recycling #Kreislauf #biologisch #biobasiert #Vision #Scheplast #Umweltschutz #Erde #Müll #umdenken