Meet the team – heute mit Celia Strudel

Hi, ich bin Celia und seit Mai 2019 bei Scheplast. Seit September 2020 mache ich eine Ausbildung zur Verfahrensmechanikerin für Kunststoff- und Kautschuktechnik in Fachrichtung Formteile, die ich in ein paar Monaten erfolgreich abschließen werde.
Als Verfahrensmechanikerin lerne ich das Rüsten von Spritzguss-Maschinen und fahre diese an. Ich stelle die Maschinen und deren Parameter ein und sorge somit für einen reibungslosen Produktionsablauf. Ich pflege die Werkzeuge, Maschinen und Anlagen und bin für Störungen und die Behebung von Fehlern zuständig. Auch die Versorgung der Maschinen mit den passenden Rohstoffen stimme ich mit der Materialversorgung ab. Ich arbeite außerdem eng mit der Qualitätssicherung zusammen, damit die Produktqualität für unsere Produkte immer sichergestellt ist.
Meine Tätigkeit ist sehr abwechslungsreich und deswegen auch sehr interessant für mich. Wir haben viele verschiedene Maschinen und Steuerungen, die manchmal auch so ihre Macken haben. Grad das finde ich aber spannend und interessant. Wir haben bei Scheplast ein tolles Team und ein sehr angenehmes Betriebsklima. Der Umweltschutzgedanke begeistert mich ganz besonders. Ich kenne keine andere Firma, die diesen Gedanken so sehr lebt wie Scheplast. Zwischendurch kümmere ich mich als Azubi auch um unsere Hühner. Die Traktor Oldtimersammlung von Daniel finde ich auch besonders toll. Ich freue mich schon darauf, auch nach meiner Ausbildung weiterhin ein Teil der Scheplast Familie zu sein.

Und was sagen deine Kollegen über dich?

Celia ist immer nett und überall dabei. Man kann sich immer auf sie verlassen und sie hilft und unterstützt, wo sie nur kann. Sie arbeitet immer mit vollem Körpereinsatz, die Arbeitskleidung ist daher meist auch immer dreckig ? Man muss gut auf Celia aufpassen, denn sie verletzt sich zwischendurch auch mal ganz schnell. Manchmal ist sie auch etwas verpeilt und tollpatschig. Celia kennt eigentlich keinen Stress, sie ist immer die Ruhe selbst, locker und entspannt.

Wir sind sehr froh, dass Celia ein Teil unseres Scheplast Teams ist!

#Verfahrensmechanikerin #Scheplast #Produktion #Team #Kollegen #biobasiert #Recycling #recycelt #Kunststoff #Klimaschutz #Umwelt #Ausbildung #Azubi #Maschinen #Roboter #Ressourcen #teamwork #Nachhaltigkeit #Natur #Umweltschutz