Meet the team – heute mit Martin Grimm

Hi, ich bin Martin und seit Juli 2016 bei Scheplast für die Wartung und Instandhaltung unserer Maschinen zuständig. Von der Elektrik, über die Hydraulik, zur Pneumatik und Mechanik – ich finde jeden Fehler an unseren Maschinen und optimiere gleichzeitig gerne unsere Prozesse. Zusätzlich unterstütze ich unseren Werkzeugbau, gelegentlich programmiere ich auch unsere Roboter und bin der Ansprechpartner rund um unsere Haustechnik. Wenn es mal eng wird, unterstütze ich auch die Auslieferung unserer Waren.

Meine Tätigkeit ist sehr vielseitig und interessant. Das tolle Team, der Spaß an der Arbeit und dass ich meine Ideen einbringen kann und diese auch gerne umgesetzt werden, schätze ich sehr. Der direkte Kontakt zu unserem Chef und die Leidenschaft zu alten Traktoren und der Landtechnik verbindet mich sehr mit der Firma Scheplast. Das Thema Nachhaltigkeit ist mir auch privat sehr wichtig, zuhause betreibe ich immer einen kleinen Wettkampf, um möglichst viel Müll zu vermeiden. Mehrwegbehältnisse und die Milch noch beim Landwirt direkt zu holen, ist für mich selbstverständlich.

In meiner Freizeit bin ich sehr aktiv als Gruppenführer und 1. Vorstand im Förderverein unserer Feuerwehr. Ich repariere alte Traktoren, fahre Ski und klettere gerne. Und verbringe natürlich gerne viel Zeit mit meiner Familie.

Und was sagen deine Kollegen über dich?

Martin ist der Mann für alles, geht nicht gibt es nicht bei ihm. Er macht kompliziertes denkbar einfach und ist immer sofort zur Stelle, wenn es Probleme gibt. Egal ob es beim Tragen von schweren Sachen, einer kaputten Wasserleitung oder wenn das Licht mal flackert. Die Kosten hat er dabei immer im Blick- „wir müssen ja schließlich sparen“. Martin ist außerdem ständig auf Kriegsfuß mit seinem PC. ? Außerhalb der Arbeit trägt Martin gerne lustige Fellclogs.

Wir sind sehr froh, dass Martin ein Teil unseres Teams ist!

#Scheplast #Team #Kollegen #meettheteam #Kunststoffe #Nachhaltigkeit #Traktor #Leidenschaft #Wartung #Instandhaltung #Maschinen #reusable #Recycling #sustainable #biologisch #biobasiert #Arbeit #Spaß #Feuerwehr