Meet the team – mit Aleksej Latyschev

Hi, ich bin Alex und schon seit Juli 1998 bei der Scheplast GmbH und mittlerweile als Produktionsmeister tätig.

Zu meinen Aufgaben gehört die komplette Produktionsplanung und -Steuerung. Darunter fällt zum Beispiel auch die Erstellung von Verarbeitungsparametern, die Programmierung der Maschinen & Roboter und die Bemusterung unserer Produkte. Ich bin ständig in Kontakt mit unserem Projektmanagement und dem Verkauf, erstelle die Rüstpläne unserer Maschinen und schaue, dass es keine Ausfälle gibt.
Besonders am Herzen liegt mir die Ausbildung unserer Azubis. Ich bin Ansprechpartner für die Kollegen in der Produktion, helfe bei Problemen und biete gerne jederzeit fachliche Unterstützung an.

Warum ich bei Scheplast arbeite?

An Scheplast gefällt mir ganz besonders, dass ich den Wandel zu biologisch abbaubaren und recycelten Kunststoffen mit begleiten konnte. Wir haben viele interessante und spannende Produkte. Die Arbeit mit den Kollegen und das tolle Team runden das ganze ab. Mir war es nie wichtig, beim Arbeiten auf die Uhr zu schauen, sondern wenn am Ende des Tages alles gepasst hat, bin ich glücklich und zufrieden.

In meiner Freizeit bin ich sehr sportlich unterwegs. Vor allem im Sommer fahre ich mindestens 5x die Woche Fahrrad, gerne auch 25km und mehr. Ich gehe sehr viel und sehr gerne Angeln, am liebsten an außergewöhnlichen und besonderen Orten. Auch wandern in den Bergen macht mir sehr viel Spaß. Im Winter bin ich begeisterter Skifahrer. Und wenn dann zwischendrin noch Zeit ist, bastel ich gerne im Haus & Garten.

Und was sagen deine Kollegen über dich?

Alex ist sehr zuverlässig und korrekt. Er hat immer ein offenes Ohr und gibt gerne Auskunft bei Fragen rund um Kunststoff, Produktion, Maschinen, Ablauf usw. Er kennt die Produktion bei uns von A-Z und sein Wissen ist riesig. Alex ist immer voll im Einsatz, findet für jedes technische Problem eine Lösung und ist auch immer für einen Spaß zu haben! Alex hat es sich zum Ziel gesetzt, dass seine Kartoffeln auf dem Firmengelände am besten wachsen – der Erfolg und Spaß dabei war riesengroß. Wenn er dich mit „Sie“ anspricht, musst du allerdings aufpassen, denn dann kann es sein, dass er auf 180 ist. ?

Wir schätzen Alex sehr und freuen uns, dass er schon so lange ein Teil unseres Scheplast Teams ist und hoffentlich auch noch mindestens bis zu Rente bleibt.

#Produktionsmeister #Scheplast #Produktion #Team #Kollege #biobasiert #Recycling #recycelt #Kunststoff #Klimaschutz #Umwelt #Berge #Wandern #Maschinen #Roboter #Ressourcen #teamwork #Nachhaltigkeit #Natur #Umweltschutz