Müllsammelaktion Landkreis Biberach

Inspiriert von unserer eigenen Müllsammelaktion mit dem Kindergarten Baltringen sind wir auf ein tolles Projekt hier bei uns in der Region gestoßen.

Anita Parusel & Christina Schmid, zwei engagierte Frauen aus dem Landkreis Biberach organisieren in Kooperation mit den umliegenden Gemeinden Müllsammelaktionen, bei der sich jeder einzelne beteiligen kann.

Die beiden waren letzte Woche auch bei uns zu Besuch, es war sehr spannend und faszinierend mit welchem Engagement die beiden das betreiben. Wir waren uns direkt einig, dass es hier demnächst auch ein gemeinsames Projekt geben wird.

Die nächste große Müllsammelaktion findet schon am Samstag, 09. April statt!
Bei allen Gemeinden, die mitmachen, gibt es zentrale Sammelstellen wo der eingesammelte Müll hin gebracht werden kann.
Und selbst wenn die eigene Gemeinde nicht dabei ist, solltet ihr am Wochenende ein bisschen Zeit übrig haben, schnappt die Familie und sammelt gemeinsam Müll.

Nur so schützen wir unsere Umwelt und können gemeinsam gutes tun!

#Müllsammelaktion #Umwelt #Umweltschutz #Müll #Recycling #Kunststoffe #biologisch #biobasiert #Plastik #Erde #Müllvermeidung #Kreislaufwirtschaft #gemeinsamgutestun

https://www.muellsammelaktion.de/