Meet the team – mit Jens Hofgärtner

Hi, ich bin Jens und seit Juli 2016 bei #Scheplast als Lagerleiter tätig.

Ich bin zuständig für alles was den Versand betrifft. Egal ob Warenein- und Ausgang, Tourenplanung für unseren Fahrer, Abstimmung mit dem Verkauf, Bestandskontrolle und sonstige Themen – ich bin das Sprachrohr in alle Richtungen.

Ich liebe meinen Job und habe immer viel Spaß und Freude bei meiner Arbeit. Ich mag es gerne, Dinge zu verbessern und zu optimieren. Kunststoff ist ein vielfältiger und interessanter Werkstoff, mit dem fast alles möglich ist. Das fasziniert mich ganz besonders.

An Scheplast selbst gefällt mir die familiäre Atmosphäre. Man kennt sich untereinander und hält zusammen, auch wenn es mal brennt. Ich habe hier die Möglichkeit, meine Ideen zu verwirklichen. Verbesserungen und Änderungen werden angenommen und umgesetzt.
Ich starte jeden Tag mit Freude und Elan. Ordnung und Sauberkeit ist mir sehr wichtig. Lügen und Unpünktlichkeit kann ich überhaupt nicht leiden.

In meiner Freizeit zieht es mich sehr viel nach draußen. Mein größtes Hobby ist mein Hund.
Ich bastel aber auch gerne an Haus, Hof und Garten. Eishockey gehört auch zu meiner Leidenschaft, leider aber nur noch passiv.

Und was sagen deine Kollegen über dich?

Jens ist immer gut gelaunt. Er ist sehr hilfsbereit und springt sofort wenn man ihn braucht. Er hat sein Lager im Griff und alles ist sehr ordentlich. Kommunikation kann er gut und manchmal auch ohne Punkt und Komma. Er muss eigentlich immer überall seinen Senf dazu geben, auch wenn er sich mal nicht so gut auskennt. Seinen Hund liebt er über alles und Hektik mag er nicht gerne. Kaffee sollte bei ihm immer ausreichend in der Nähe sein. Und ganz wichtig: Wenn man mal nicht weiter weiß – Jens hat für alles eine App ?

Lieber Jens, wir sind sehr froh, dass Du ein Teil unseres Scheplast Teams bist!