Meet the team – mit Anita Hartl

Hi, ich bin Anita und seit April 2015 bei #Scheplast in der kaufmännischen Verwaltung tätig.
Ich bin verantwortlich für alle Finanzthemen und gleichzeitig Ansprechpartner für die Entgeltabrechnung. An meiner Arbeit gefällt mir ganz besonders das Einarbeiten in komplexe Themen. Ich bin ein absoluter Zahlen- und Kopfmensch. Ich mag die klare Struktur meiner Tätigkeiten und hinterfrage meist alles.

An Scheplast gefällt mir besonders die Möglichkeit, meine Stelle frei zu gestalten und meine Fähigkeiten passend einzubringen. Meine Arbeit wird wertgeschätzt und mir macht es Freude mit meinen tollen Kollegen zusammen, die erstrebenswerten Unternehmensziele von Scheplast zu verwirklichen.
Gerade so mittelständische Unternehmen wie Scheplast bilden meiner Meinung nach das Rückgrat der Gesellschaft und diese möchte ich gerne mit meinem Wissen unterstützen.
Die familiäre Atmosphäre, die vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben machen meine Arbeit perfekt.

In meiner Freizeit zieht es mich in die Wälder und Wiesen, zu Flüssen und Seen, aber auch in die Städte zu Bauwerken und Denkmälern. Ich bin Hobbyfotografin und liebe die Natur. Gleichzeitig genieße ich die Ruhe zum abschalten auf meinem Stand-Up-Paddelboard.

Und was sagen deine Kollegen über dich?

Anita ist nett, freundlich, ehrlich und hilfsbereit. Sie ist sehr redselig und kann sich auch gerne mal verquatschen. Mit ihr kann man über Gott und die Welt philosophieren und diskutieren. Wenn man mal nicht weiter weiß hat Anita immer einen guten Rat parat. Egal ob privat oder beruflich. Bei schwierigen Themen findet sie immer eine Antwort, auch wenn sie sich stundenlang irgendwo einlesen muss- was sie auch wirklich gerne tut, selbst wenn das Thema eigentlich schon vom Tisch ist. Mit Kräutern kennt sie sich auch bestens aus – wenn man Kopfweh hat, am besten zu Anita, sie findet ne Lösung!

Wir sind sehr froh, dass Anita ein Teil unseres Scheplast Teams ist!