Meet the team – mit Georg Kalfas

Hi, ich bin Georg und schon seit 2005 bei Scheplast beschäftigt. Ich bin als Leitung Qualität QS tätig. Meine Aufgabe ist die Sicherstellung der hohen Qualität bei Scheplast. Ich überwache interne Prozesse, optimiere diese und entwickle sie weiter. Ich erstelle Prüf- und Arbeitspläne, Erstmusterprüfberichte, bearbeite Reklamationen und bin für die Prüfmittelüberwachung zuständig. Weiterhin bin ich für die Aufbereitung und Pflege des CAQ Systems zuständig. Ich unterweise und schule unsere Mitarbeiter in allen Bereichen der Qualitätssicherung und arbeite eng mit dem Projektmanagement zusammen.
Mein oberstes Ziel ist es, eine dauerhaft hohe Qualität für unsere Kunden zu gewährleisten. Wir wollen uns von anderen absetzen und sind immer bemüht, uns ständig zu verbessern. Daran arbeiten wir täglich. Denn nur durch stetige Verbesserung kann man zur absoluten Perfektion kommen.
Mir macht es Spaß, die Erfolge zu sehen und glückliche Kunden zu haben. Und sollte es doch mal Probleme geben, stehe ich jederzeit unterstützend zur Seite und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Bei Scheplast passt die Work-Life Balance für mich einfach perfekt. Im familiären Unternehmen, mit tollen Kollegen, bin ich glücklich und komme jeden Tag gerne zum Arbeiten.
Die Verbundenheit zur Natur und die Verarbeitung von biobasierten, recycelten und biologisch abbaubaren Kunststoffen spielen für mich dabei eine große Rolle.

In meiner Freizeit koche und grille ich sehr gerne. Ich verbringe viel Zeit mit meiner Familie und mit Freunden. Ich genieße das Leben, fahre gerne Fahrrad und Motorrad und reise außerdem sehr gerne.

Und was sagen deine Kollegen über dich?
Georg ist immer korrekt, hilfsbereit und nett. Mit ihm kann man eigentlich immer Spaß haben. Er fordert viel, ist sehr gewissenhaft und genau und manchmal etwas zu „penibel“ – was aber keinesfalls eine schlechte Eigenschaft ist.
Mit ihm kann man immer über alles reden. Er mag keine Unklarheiten und keinen Streit, darum kann er Dinge gut aufarbeiten und klären. Und wenn er mal nicht zu finden ist, dann verrät ihn spätestens sein gut riechendes Parfüm.

Wir sind sehr froh, dass Georg ein Teil unseres Scheplast Teams ist!