Meet the team – mit Nadine Rohrer

Hi, ich bin Nadine und seit März 2018 stellvertretend in der Finanzbuchhaltung & der Lohnbuchhaltung beschäftigt.
Damit es mir nicht langweilig wird, unterstütze ich seit März 2021 zusätzlich unser Marketing Team und bin meistens auch das Gesicht hinter den Posts in den sozialen Medien. Hier kann ich meine Kreativität ausleben und mich voll entfalten. Trotzdem wird die Leidenschaft zu Zahlen immer Bestandteil sein.
Ich finde es so die perfekte Mischung und bin sehr froh, diese eher ungewöhnliche Kombination hier erleben zu können.

An Scheplast gefällt mir besonders, wie wichtig das Thema Nachhaltigkeit ist. Biobasierte, biologisch abbaubare und recycelte Kunststoffe sollten noch viel mehr präsent werden. Nur so können wir unsere Umwelt schützen und gemeinsam was für die Zukunft tun!

Ich liebe es, in einem kleinen familiären Team zu arbeiten, wo mir alle Möglichkeiten offen stehen und ich mich ausleben kann. Meine Arbeit wird wertgeschätzt und Kollegen sind Freunde geworden.

In meiner Freizeit tanze ich gerne Zumba und Hula Hoop. Ich fahre sehr gerne Fahrrad und verbringe viel Zeit mit meinen zwei Kindern und meiner Familie.
Wenn ich dann doch noch irgendwie Zeit finde, sitze ich an meiner Nähmaschine und werde wieder kreativ. Langweilig wird es mir eigentlich nie.

Und was sagen deine Kollegen über dich?
Nadine bringt die perfekte Mischung aus einer starken Prise Organisationstalent gekoppelt an einen kreativen Motor. Neben ihrer Leidenschaft für die Buchhaltung ist Sie der schöpferische Kopf unseres Marketing Teams. Zu Meetings erscheint Nadine immer absolut vorbereitet mit gefühlten 1000 Stichwörtern auf Listen, welche strikt von oben nach unten abgearbeitet werden müssen 🙂
Aufgaben müssen klar definiert sein, was natürlich ein schnelles Ergebnis liefert. Sollte per Nadines Definition die Aufgabenstellung zu wage formuliert sein, weht unter Umständen kurz ein oberschwäbisches Orkänle durch die Leitungen der Scheplast.
Nadine hat einen sehr guten Sinn für Humor, ein dickes Fell und ist die personifizierte Verlässlichkeit.

Schön, das Nadine ein Teil unseres tollen Teams ist und hoffentlich auch lange bleibt.