Besuch vom Kinder- und Familienzentrum Baltringen

Vor gut zwei Wochen hat uns das Kinder- und Familienzentrum Baltringen bei Scheplast besucht. Die Kinder waren ganz fasziniert von den großen Maschinen und hatten sehr viel Spaß bei uns. Wir konnten ihnen zeigen, wie aus Kunststoffgranulat neue Kunststoffteile entstehen. Und dabei natürlich auch erklären, warum es so wichtig ist, auch auf alternative Materialien zu setzen.

Bereits letztes Jahr haben wir gemeinsam mit dem Kindergarten eine Müllsammelaktion durchgeführt. Für die Kinder schließt sich somit nun der Kreislauf und sie wissen, warum es wichtig ist, keinen Müll achtlos auf die Straße zu werfen und wie eben aus altem Müll etwas Neues entstehen kann.

Die Aufklärung hierzu liegt uns sehr am Herzen, deswegen beginnen wir hiermit schon bei den kleinsten.

#Kindergarten #Aufklärung #Kunststoffe #Maschinen #Kinder #Umweltschutz #Müllsammelaktion #Unternehmen #Scheplast #biobasiert #biologischabbaubar #Recycling