Triglus für das Kinder- und Familienzentrum Baltringen

Letzte Woche konnten wir voller Stolz zwei große Triglu Sets an das Kinder- und Familienzentrum Baltringen übergeben.

Im März hatten wir gemeinsam mit den Kindern eine Müllsammelaktion veranstaltet.
Unser Ziel war es, die Kinder zu sensibilisieren, dass man Müll nicht einfach achtlos auf die Straße wirft. Schon die Kleinsten können dazu beitragen, unseren Planeten zu schützen! Die Kinder waren mit Zangen, Bollerwagen und Handschuhen hoch motiviert und fleißig und haben unfassbar viel Müll gesammelt.
Wir konnten ihnen erklären, wie lange Plastik braucht, um zu verrotten und warum es so wichtig ist, Müll zu trennen und richtig zu entsorgen. Warum ist es so wichtig, den Deckel vom Joghurtbecher abzutrennen? Viele solche spannenden Fragen haben wir gemeinsam beantwortet.

Als Dankeschön können die Kinder nun aus den Triglu Sets fantasievolle Höhlen bauen. Wir finden es sehr spannend, dass aus so einfachen Dingen gemeinsam was tolles entstehen kann.

Nochmal vielen Dank an Triglu für eure Unterstützung zu dieser tollen Aktion!

Wir sind schon schon sehr gespannt auf die Bilder der fertigen Triglus!

#Scheplast #Triglu #Müllsammelaktion #Umweltschutz #Kindergarten #Kunststoffe #Recycling #Plastik #Erde #Müll #Baltringen #biologischabbaubar #biobasiert #Umwelt #Höhle #magischerOrt #Kreativität #Kreislaufwirtschaft #Müllvermeidung #Kinder