Unsere Vision Liebe deinen Planeten und schütze
die nächste Generation
Biobasierte/Recycling Kunststoffe

KUNSTSTOFFE – ABER NATÜRLICH

Kunststoff ist von unserer Welt nicht mehr wegzudenken. Doch was wäre das Leben ohne gesunde Luft, blühende Wiesen und Wälder? Der sorgsame Umgang mit den vorhandenen Ressourcen ist deshalb oberste Pflicht. Auch für uns. Aus diesem Grund setzen wir bei der Herstellung von Formteilen auf recycelte und biobasierte Kunststoffe, die aus bis zu 100 Prozent nachwachsenden, natürlichen Rohstoffen bestehen. Diese verschwenden keine fossilen Ressourcen, sondern werden unter anderem aus pflanzlichen Ölen oder Zuckerrohr hergestellt. Daniel Schenk: „Wir haben uns verpflichtet, unsere Produkte im Einklang mit der Natur so ökologisch und sinnvoll wie für uns möglich zu entwickeln, zu produzieren und zu vertreiben. Kunden, die sich für ein Bauteil mit hohem Qualitätsanspruch entscheiden, das aus recyceltem und/oder biobasierten Kunststoff besteht, tun etwas für die Umwelt – und sind bei uns genau richtig.”

 

Ein ausgezeichneter Partner

Der Erfolg von Scheplast ist immer auch ein Gewinn für die Kunden. Wer sich für das Unternehmen entscheidet, profitiert von umweltgerecht hergestellten Produkten, die über das Ländle hinaus Anerkennung finden. Nicht umsonst erhielt der Betrieb von der Landesregierung den „Umweltpreis Baden-Württemberg 2018” verliehen.

Nachhaltigkeit

AUS DER NATUR FÜR DIE NATUR+

Fest verwurzelt in der Region+

650

Die Scheplast verarbeitet jährlich ca. 650to von recycelten, biobasierten, biologisch abbaubaren und technischen Kunststoffen. Davon werden mindestens 180to direkt recycelt und wiederverwendet.

250700

Unsere Solaranlagen haben im letzten Jahr zusammen 250700 kWh erzeugt.

3285

3285 Eier werden jährlich von unseren 10 Hühnern gelegt.

50

Unser Team besteht aus 50 Mitarbeitern.

Produkte

Gemeinsam zum Produkt

Wir stehen auf Ihrer Seite – von Anfang an.

Living Packets - Die Online Verpackung der Zukunft

+

Kundenprojekt "Neck Brace"

+

Schaltkasten Elektrotechnik

+

Kundenprojekt „Dreiblatt-Propeller“

+